Naturmedizin Wilhelmstrasse

Dagmar Killeit

Heilpraktikerin für Psychotherapie und Mediatorin

Telefon: +49 (0) 611 97 45 18 48
killeit@naturmedizin-wilhelmstrasse.de

Zu meiner Person

Nach vielen Jahren der Aus- und Weiterbildung, sowohl in Form eines Medizinstudiums als auch im Rahmen meiner langjährigen Tätigkeit im Bereich Personalwesen und Coaching, habe ich mich in den letzten Jahren intensiv den Themen Psychotherapie und Mediation gewidmet. Basis ist die Gesprächspsychotherapie nach Rogers, Qualifizierung zur psychologisch-onkologischen Beraterin, eine mehrstufige Weiterbildung EMDR und ein Studium Mediation.

“Auf die Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farbe Deiner Gedanken an.”
Marc Aurel

Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz
Psychologisch-onkologische Beratung
Trauerbegleitung
EMDR

Mediation

Gesprächspsychotherapie für Menschen in Lebenskrisen, Umbruchphasen
und Grenzsituationen.

Psychologisch-onkologische Beratung zur Unterstützung von Patienten
und deren Angehörigen bei der Behandlung von Krebserkrankungen.

Trauerbegleitung und Lebenshilfe für betroffene Menschen, die Probleme
haben ihre Trauer aus eigener Kraft zu verarbeiten.

EMDR – emotionale Blockaden lösen, zum Beispiel bei Prüfungsangst, Lampenfieber und innerer Anspannung bei Vorträgen

Mediation ( lateinisch Vermittlung ) ist ein strukturiertes, freiwilliges
Verfahren zur konstruktiven Beilegung eines Konfliktes, bei dem ich
als unabhängige, allparteiliche Dritte die Konfliktparteien in ihrem
Lösungsprozess begleite.

Meine Arbeitsweise ist geprägt von aufmerksamem Zuhören, unbedingter
Wertschätzung und Akzeptanz sowie authentischem Verhalten meiner
Person. Die Gespräche finden auf Augenhöhe statt, sind ziel- und
lösungsorientiert und stets so individuell wie die Lebensgeschichte meiner Patienten.

Auf der Grundlage einer vertrauensvollen Zusammenarbeit ist es mein Ziel,
die Selbstheilungskräfte zu aktivieren und diese so zu stärken, dass
gemeinsam Lösungswege gefunden und umgesetzt werden können.
Durch meine Schweigepflicht können Sie sicher sein, dass jede Form der
Diskretion gewahrt wird.